Kompetenzen

Die Grundprinzipien nach denen wir handeln sind Ganzheitlichkeit ("Wir sehen auf's Ganze!") und Kundenorientierung ("Enjoy being understood!"). An diesen übergeordneten Prinzipien richten sich unser Management, unsere Kompetenzen und unsere Wertschöpfung aus. Damit bieten wir unseren Kunden einen hohen Nutzen und sichern unserem Unternehmen einen nachhaltigen Erfolg.

Die herausragendsten Stärken sind unsere Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir haben uns über die Zeit unserer Geschäftstätigkeit von über 40 Jahren zu einem starken Partner des Anlagenbaus entwickelt. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir heute auf standardisierte Strukturen, Abläufe und Produktkonfigurationen zugreifen. Um den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir auf dieser soliden Grundlage ein flexibles, modulares Leistungsangebot geschaffen, mit der wir eine große Bandbreite von Lieferumfängen technisch versiert abdecken können. Unser Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement ist auf das spezielle Geschäftsumfeld ausgerichtet und sichert unseren Geschäftserfolg durch effizientes Handeln. Mit der Entwicklung zum digitalen Industriezeitalter rückt das Datenmanagement an die Seite der bewährten Managementansätze und stellt uns wieder vor neue Herausforderungen. Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren Stärken gut ausgestattet sind, um unsere Kompetenzen weiter auszubauen.

Aufgrund unserer überwiegend dem Sondermaschinenbau zugeordneten Geschäftstätigkeit, sind unsere Prozesse komplexer als im Seriengeschäft. Angefangen beim Produktentstehungsprozess, über den Materialbeschaffungsprozess, Produktionsprozess und Distributionsprozess bis zum After Sales Prozess stehen wir im Prozessmanagement besonderen Herausforderungen gegenüber. Diese meistern wir aktuell mit einer überschaubaren Unternehmsgröße von ca. 70 Mitarbeitern im Verbund einer international groß aufgestellten Unternehmensgruppe. 

Die Kompetenz unserer Organisation wird durch Menschen, Ressourcen, Prozesse und Strukturen gestützt und durch nachhaltiges Management gesichert. Zur Nachhaltigkeit trägt unser  Qualitätsmanagement bei, das auf eine stetige Verbesserung ausgerichtet ist. Wir halten eine durchgängige Qualitätssicherung ein, mit Prozesssicherheit als wichtigstes Ziel.

Wir arbeiten nicht nur an internen Projekten. Unsere Kompetenz im Projektmanagment besteht auch darin, Kunden im Projektgeschäft zu unterstützen unter Anwendung modernster Projektmanagement-Methoden. Viele Projekte begleiten wir über mehrere Jahre und pflegen dadurch enge Kundenbeziehungen. Der gewohnte Umgang mit neuen, komplexer werdenden Herausforderungen und steigendem Druck im internationalen Projektgeschäft lässt uns – gut vorbereitet – zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Ihr Kontakt

Zentrale

Tel: +49 5751 4004-0 Fax: +49 5751 4004-30 Info@RKR.de